Selten so flott gesegelt

Selten so flott gesegelt

Die letzten Pötte kamen am vergangenen Wochenende ganz schön in Fahrt. Am Samstag wehte es mit guten vier bis fünf Beaufort. Das kommt auf unserem beschaulichen Baldeneysee nicht allzu oft vor. Dementsprechend schickte die Regattaleitung die 13 Drachen und 21…

Letzte Pötte, volles Haus

Letzte Pötte, volles Haus

Satte 27 Meldungen allein in der Klasse der Folkeboote. 11 Meldungen von Drachen-Crews. Dazu gesellte sich ein Mix aus Sonne, Wolken und Wind aus Nord-Ost mit guten zwei Beaufort. Entsprechend sportlich gestalteten sich die Wettfahrten rund um unseren Regatta-Klassiker Letzte Pötte. Die Regattaleitung…

150 Jahre! Der Spi feiert Geburtstag

150 Jahre! Der Spi feiert Geburtstag

Heute kennen Segler eine Flut von Segeln, die für Raumschotkurse taugen und die zum Teil die verrücktesten Namen tragen. Der Blister, auch Gennaker genannt, gehört zu den Bekannteren. Für moderne Regattayachten existieren darüber hinaus Reacher und Runner, Code Zeros, Bigboys und Tallboys. Doch…

Landesmeisterschaft im Doppelpack

Landesmeisterschaft im Doppelpack

Unser Regatta-Klassiker bescherte uns in diesem Jahr ein Wochenende voller guter Nachrichten. Schon im Vorfeld war klar: Wir werden Wind haben, die Sonne wird scheinen und alle drei Bootsklassen treten mit zehn oder mehr Mannschaften an. Damit ging es um…

Ritterhumpen & Letzte Pötte 2014

Ritterhumpen & Letzte Pötte 2014

Am vergangenen Wochenende, dem 11. und 12. Oktober, segelten Drachen und Folkeboote zum 46. Mal die Herbst-Regatta des Segelclub Najade aus. Die P-Boote gingen in diesem Jahr nicht an den Start. Und zu unserem Verdruss reichte der Wind leider nur…

Vizemeister!

Vizemeister!

Der Segler-Verband Nordrhein-Westfalen berichtet über die Landesmeisterschaft 2013 der Folkeboote. Die Meisterschaft fand im Rahmen unserer Regatta „Letzte Pötte“ am 12. und 13. Oktober auf dem Baldeneysee statt. Die beiden Najaden Britta Matthes (Vorschoterin) und Kristian Klein (Steuermann) wurden nicht…