Die 59. Essener Segelwoche

Die 59. Essener Segelwoche

»Alle mal mit anpacken!« Denn anders ließ sich die Segelwoche nicht stemmen. Glücklicherweise fanden sich genügend Najaden, die jede Menge Energie in die Vorbereitung und Durchführung investierten. Ihnen wie den Regattateilnehmern und Gästen verdanken wir zwei tolle Wochenenden mit sportlichen…

Wer holt den Team-Cup?

Wer holt den Team-Cup?

In guter alter Tradition segeln die Essener Vereine am Freitag vor den offiziellen Regatten um den Team-Cup. In diesem wie im vergangenen Jahr wieder auf den Nordischen Folkebooten. Doch diesmal geht es nicht allein um die Ehre. Als Preis für…

Das Programm steht

Das Programm steht

Die Band ist gebucht, die Party organisiert und vor allen Dingen: Das Regattaprogramm ist online und ihr könnt melden. Die 59. Essener Segelwoche verteilt sich wie gewohnt auf zwei Wochenenden. Am 2. und 3. September richtet die Seglerkameradschaft Scheppen die…

Wir lieben den See

Wir lieben den See

Selbst wenn wir gerade nicht segeln, wollen wir zumindest über das Segeln auf dem Baldeneysee reden. Das geht auf der Terrasse im Club und jetzt auch im Netz. Gemeinsam mit der Wettfahrtgemeinschaft der Segler am Baldeneysee haben wir dazu eine…

Segelwoche mit Folgen

Segelwoche mit Folgen

Am 10. und 11. September fanden im Rahmen der Essener Segelwoche die verbandsoffenen Wettfahrten statt. Hier gewann SCN-Segler Kristian Klein zusammen mit Manuel Wettels vom Essener Yachtclub zum dritten Mal in Folge die Wertung der Folkeboote. Manfred Brändle und Siegfried…