Traditionelles Erbsensuppe-Essen 2018

Traditionelles Erbsensuppe-Essen 2018

Die Najaden und ihrer Freunde trafen sich wie jedes Jahr auf unserem Clubgelände zum traditionellen Erbsensuppe-Essen.

Bei herrlichstem Wetter trafen sich schon früh am Morgen an Fronleichnam unser Suppenmeister Kai und einige seiner fleißigen Helferinnen, die die nötige “Kleinarbeit” an Suppengrün und Kartoffeln vollbrachten, damit alles zeitig gemeinsam mit den Erbsen in dem Suppentopf landen konnte. So brötschelte über Stunden unser Süppchen im riesigen Kessel am Kran hängend über der Feuerstelle.  Bei dem heißen Sommerwetter war es für unseren lieben Kai keine große Freude so nah an der lodernde Holzglut zu stehen, um immer wieder den großen Holzlöffel zu schwingen. Doch seine schweißtreibende Schwerstarbeit hat sich gelohnt und uns mit einer wunderbar schmeckenden Erbsensuppe verwöhnt. 

Viele unserer Mitglieder zog es an den Suppentopf und auch unsere Jüngsten-Segler konnten es kaum abwarten, dass die Suppe eeeendlich fertig wurde oder wenigstens schon mal ein Würstchen abzustauben gab.

Es war eine schönes und lustiges Treiben am Club, die Kinder erfrischen sich bei fröhlichem Geschrei mit einem Bad im See, die Herren gaben sich mit einem kühlen Blonden zufrieden und die Mädels schwankten zwischen Sekt und Selters und die Sonne strahlte mit allen um die Wette.

Man hatte das Süppchen noch nicht verdaut, da hatten die SCN-Damen schon schnell Kaffee gekocht und zack stand ein riesiges Küchenbüffet auf unserem Stammtisch. 

Bei der riesigen Auswahl von so verführerischen köstlichen Kuchen fiel es dem ein oder anderen schwer sich entscheiden zu können. 

Ja, was soll ich sagen, es war mal wieder ein wirklich gelungenes, harmonisches Fest mit vielen tollen unterhaltsamen Gesprächen. 

Besonders haben wir das viele Kinderlachen genossen und hoffen, dass sie den Tag genau so wie Spaß an diesem Tag hatten.

Vielen Dank, ganz besonders an Kai, denn dieses Jahr war wirklich hardcore am Kessel!

Auch einen lieben Dank an diejenigen die eingekauft, geschnippelt, gebacken, gezapft, gespült und aufgeräumt haben!

Es war wieder schön mit euch, DANKE! 

Eure Sabine