Clubmeisterschaft 2023 erfolgreich ausgesegelt

Clubmeisterschaft 2023 erfolgreich ausgesegelt

Das Startsignal zur Clubregatta des SC Najade ertönte um 13 Uhr am 13. August. Mit 14 Booten waren die Mitglieder äußerst zahlreich vertreten – das große Feld machte sowohl zu Wasser als auch zu Land einiges her.   Der Wind benahm…

Ankündigung Clubregatta 2023

Ankündigung Clubregatta 2023

Das Startsignal der diesjährigen Clubregatta des SC Najade ertönt am Sonntag, den 13. August 2023 um 13 Uhr.  

Einladung zu den "Letzten Pötten“ Anfang Oktober

Einladung zu den “Letzten Pötten“ Anfang Oktober

Der SC Najade richtet am 7. und 8. Oktober 2023 die „Letzten Pötte“ aus und freut sich darauf, viele Drachen, Folkeboote und P-Boote begrüßen zu dürfen – zu seglerischem Nervenkitzel auf dem Baldeneysee und fröhlichem Beisammensein an Land. Das Rahmenprogramm…

„Letzte Pötte“ auf dem Baldeneysee

„Letzte Pötte“ auf dem Baldeneysee

Traumwetter und -stimmung bei einer der letzten Segelregatten der Saison Am Wochenende 8./ 9. Oktober fand auf dem Baldeneysee bereits zum 54. Mal die Segelregatta „Letzte Pötte“ statt. Zu dieser Traditionsregatta des Segelclubs Najade, bei der es bei den P-Booten…

Clubregatta 2022

Clubregatta 2022

Die Clubmeisterschaft des SCN wurde am 13. August 2022 bei hochsommerlichen Verhältnissen ausgesegelt. Ein starkes Feld von insgesamt 9 Booten kam an den Start (darunter 3 Folkeboote, 2 ILCA 6, 1 Dehler, 1 IF Boot und 1 Kielzugvogel). Die Windverhältnisse…

Hochwasser!

Hochwasser!

Das heutige Hochwasser nach Starkregenfällen hinterlässt beeindruckende Spuren am Baldeneysee.

Die letzten Pötte / Ritterhumpen 2020 Regattabericht

Die letzten Pötte / Ritterhumpen 2020 Regattabericht

In diesem Jahr mal anders? Das Jahr 2020 ist ein besonderes Jahr mit besonderen Herausforderungen. Planung der traditionellen Regatta als Herausforderung unter der Corona-Pandemie, oder wie die Jugend sagt Corony, mit passendem Hygienekonzept: Alles nur draußen, möglichst Abstand halten und…

Clubregatta 2019

Clubregatta 2019

Am Samstag den 22. Juni wurde die Clubregatta unter den Erwachsenen ausgetragen. Insgesamt waren 5 Boote am Start (2 Folkeboote, 1 Dehler, 1 IF Boot und 1 Kielzugvogel). Dank des guten Windes (in Boen 4 Bft) konnten bereits am Samstag insgesamt…

SCN Clubregatta 2018

SCN Clubregatta 2018

Am Wochenende 25./ 26. August 2018 richtete der Segelclub Najade seine jährliche Clubregatta aus. Entgegen der Wetterprognose war das Wetter am Samstag besser als vorhergesagt : der Wind blies mit 2 bis 3 Windstärken aus westlicher Richtung, es war überwiegend…