SCN Clubregatta 2018


Am Wochenende 25./ 26. August 2018 richtete der Segelclub Najade seine jährliche Clubregatta aus. Entgegen der Wetterprognose war das Wetter am Samstag besser als vorhergesagt : der Wind blies mit 2 bis 3 Windstärken aus westlicher Richtung, es war überwiegend…

Die letzten Pötte / Ritterhumpen

Die letzten Pötte / Ritterhumpen

Jährlich im Oktober treffen sich die Segler der P-Jollen, Folkeboote und Drachen auf dem Baldeneysee, um „Die letzten Pötte“ auszusegeln. Diese Regatta hat mittlerweile Tradition und wird am 6./ 7. Oktober 2018 bereits zum 50. Mal vom Segelclub Najade (SCN)…

Trimmregatta am 1.7.2018

Hier ein neuer Termin für eine Trimmregatta

Traditionelles Erbsensuppe-Essen 2018

Traditionelles Erbsensuppe-Essen 2018

Die Najaden und ihrer Freunde trafen sich wie jedes Jahr auf unserem Clubgelände zum traditionellen Erbsensuppe-Essen. Bei herrlichstem Wetter trafen sich schon früh am Morgen an Fronleichnam unser Suppenmeister Kai und einige seiner fleißigen Helferinnen, die die nötige “Kleinarbeit” an…

Spring Trophy

Spring Trophy

Das (Jahr) fängt ja gut an .  .  . „Mal eben“ in´s Trainingslager der Starboote nach Heeg (NL, 23. – 25. März) reisen und anschließend die Spring Trophy (31.03./ 01.04.)auf dem heimischen Baldeneysee zu gewinnen. Glückwunsch dem Team Martin Jahrmarkt…

Unser traditionelles Fischessen am Karfreitag

Unser traditionelles Fischessen am Karfreitag

Am Karfreitag haben wir ganz traditionell die diesjährige Segelsaison mit unserem Fischessen eröffnet. In unserem wunderschön österlich geschmückten Clubhaus fanden sich die Najaden zahlreich ein.   Wie jedes Jahr wurde lecker geschmaust – ob frischer Matjes oder Sahne- und Bratheringe,…

Segelimpressionen

Bilder der Essener Segelwoche 2017

Bilder der Essener Segelwoche 2017

Hier ein paar Bilder von der Essener Segelwoche 2017, ausgerichtet vom SCN.

Erbsensuppenessen 2017

Ein Schiffskran, ein Holzfeuer und eine “Handvoll” Erbsen. Ein fester Termin im Vereinskalender ist das groß aufgezogene Erbsensuppenessen an Fronleichnam. 2017 hatten wir zudem Glück mit dem Wetter, und die Erbsensuppe war sehr, sehr lecker. Am Rande baute eine Familie…

Reisebericht Lykischeküste