Clubregatta 2022

Die Clubmeisterschaft des SCN wurde am 13. August 2022 bei hochsommerlichen Verhältnissen ausgesegelt.
Ein starkes Feld von insgesamt 9 Booten kam an den Start (darunter 3 Folkeboote, 2 ILCA 6, 1 Dehler, 1 IF Boot und 1 Kielzugvogel). Die Windverhältnisse verlangten von den Segelnden höchste Konzentration und bisweilen Nervenstärke, um nicht nur von jedem kleinsten Hauch sondern auch rechtzeitig von den über den See streifenden Böen profitieren zu können. Die Segel-Teams machten es spannend und wechselten in den vier ausgetragenen Wettfahrten die Führung und die Platzierungen. Dazu trug auch das gewählte Yardstick-Verfahren bei, was für regen Betrieb auf der vor dem Club ausgelegten Startlinie sorgte. Die Wettfahrtleitung um Peter Klosta hatte die Situation jederzeit im Griff und behielt den nötigen Überblick.

Die Titelvergabe war dieses Jahr knapp: Bei gleicher Gesamtpunktzahl der beiden besten Teams hatte der Streicher eine entscheidende Bedeutung. So wurden vor Christoph Manegold und Stefan Krause schlussendlich Lars Krachten und Nora Brüggemann diesjährige Clubmeister.

Gratulation und Dank allen Teilnehmenden und dem Unterstützerteam zu Wasser (z.B. Bojenauslegung) und an Land (v.a. Wettfahrtleitung, Getränkesponsor, Festkommitee und Köchen & Köchinnen für das anschliessende Sommerfest) – wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Die kompletten Ergebnisse der Clubregatta findet Ihr unter folgendem Link: manage2sail