Clubregatta 2019

Am Samstag den 22. Juni wurde die Clubregatta unter den Erwachsenen ausgetragen. Insgesamt waren 5 Boote am Start (2 Folkeboote, 1 Dehler, 1 IF Boot und 1 Kielzugvogel). Dank des guten Windes (in Boen 4 Bft) konnten bereits am Samstag insgesamt 5 Wettfahrten gesegelt werden. Die ersten 2 Wettfahrten erfolgten im „Känguru“- Verfahren. Die Entscheidung von Peter Klosta als Wettfahrtleiter 3 weitere Wettfahrten im Yardstick-Verfahren segeln zu lassen, brachte an der Startlinie Spannung. Müde, k.o. und hungrig startete dann ein gemütlicher Seglerhock am Grill mit einer leckeren Salat- und Dip Auswahl.

Am Sonntag waren nicht nur die Segler müde, sondern auch der Wind zeigte sich nur zögerlich. Eine letzte Yardstickregatta wurde dennoch bei guter Sonne gesegelt.

Lars Krachten und Christoph Manegold haben um den Titel des diesjährigen Clubmeisters gekämpft. Schlussendlich konnte Christoph Manegold mit seinen Vorschoterinnen Anja Lubisch und Helga Klosta seinen Titel aus dem letzten Jahr verteidigen.

Wir gratulieren dem neuem Clubmeister mit seinen Vorschoterinnen. Wetter, Wind und Stimmung waren super. Die Regattaleitung war Spitze. Marlies belohnte die Segler am Sonntag mit leckerem Kuchen.

Die kompletten Ergebnisse der Clubregatta findet Ihr unter folgendem Link:manage2sail

(MV)